Wenn eine eine Reise tut
oder
einfach nur ein grandioses Sommerfest
Ich hatte dieses Jahr die Ehre beim Sommerfest des Teams Stempelpalast dabei zu sein. Christiane, das Oberhaupt des Teams ist ja quasi meine Demo-Oma und so machte ich mich an einem sonnigen Freitag in der Früh um dreiviertel acht auf den Weg zum Bahnhof, um in 10 Stunden Zugfahrt die knapp 900 km bis nach Oldenburg zu fahren.
Die Ankunft
Nach ein paar Mal umsteigen, einer Zugverspätung und einem Sprint zum letzten Anschluß erreichte ich dann abends um halb 6 den Bahnhof von Oldenburg, wo mich meine Upline Iris von iristempelt abholte. Zum ersten Mal durfte ich meine Demo-Mama live und in Echt in die Arme nehmen.
Nach einem kurzen Stop im Hotel, Zimmer beziehen, Koffer abladen und schnell frisch machen, fuhren wir auch direkt zum ersten Treff der Gruppe in einem Restaurant. Vorher durfte ich noch Sonja und ihren Mann kennenlernen, ebenfalls Teil des Team Stempelpalast.
Das erste Treffen
Im Restaurant angekommen durfte ich dann auch Christiane selbst umarmen. Was hab ich mich gefreut, sie endlich in Echt zu sehen. Bisher hatte ich immer nur über Zoommeetings das Vergnügen. Dabei war und ist sie ja maßgeblich an dieser Homepage hier mit beteiligt, denn zu ihrem Credo gehört es, allen Teamies in so vielen Bereichen wie machbar zu helfen, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und immer mit einem offenen Ohr zur Seite zu stehen. Eine glänzlich neue Erfahrung für mich, da ich bisher mit meinen Upuplines nicht wirklich viel Glück hatte
Das Sommerfest
Am Samstag fuhren wir dann nach einem schnellen Frühstück im Hotel zum Dienstleistezentrum in Oldenburg.
Christiane hatte dort einen Raum gemietet der groß genug war, 23 bastelwütige Frauen zu beherbergen und eine Küche gab es noch mit dazu. So hatten wir an diesem warmen Sommertag die Chance auf kalte Getränke, warme Getränke wie Tee und Kaffee gab es ebenfalls und eine Candybar mit allerlei schmackhaften Naschereien.
Aber zuerst ging es in den Hof, zu einer Vorstellungsrunde und zum Teambuilding.
Die neuen im Team durften sich ihre Mitbastlerinnen für die Gruppe zusammenstellen. Ich hatte mich für Iris, Fiehnchen, Sonja und Anna entschieden und wir waren ein super Team wie sich später herausstellte.
Nach der kurzen Aufwärmrunde im Hof gingen wir dann alle nach oben und stürzten uns ins Bastelvergnügen. Christiane hatte ein umfangreiches Programm für uns vorbereitet bei dem weder informatives (ein Vortrag über richtiges Feedback geben) noch basteln (Gwen und Susanne hatten zwei Projekte vorbereitet) oder der Spass zu kurz kamen (Fiehnchen und Anja Ehmann hatten Spiele in petto). Und Zeit zum ratschen, plaudern, austauschen und kennenlernen hatten wir auch.
Zwischendurch konnten wir uns an einer sehr reichhaltigen Auswahl von belegten Brötchen oder leckerem Kuchen stärken
Ausserdem haben sich viele Mädels zum swappen angemeldet. Dazu hat jede von uns eine Kleinigkeit gebastelt in der Anzahl der Teilnehmerinnen und dann wurde ausgetauscht so das jede am Ende einen Swap aller anderen hatte
Nach einem schnellen Abbau, und mit schnell meine ich WIRKLICH schnell, (die Zeit drängte und es musste zackig gehen) bei dem alle zusammen arbeiteten, wie in einer großen Familie eben, ging es nochmal kurz zum Hotel zurück, sich etwas frisch machen und umziehen und danach trafen wir uns alle zusammen zu einem gemeinsamen letzten Abendessen. Es wurde wieder viel gelacht, geplaudert und geschlemmt.
Nach einem rundherum gelungenem Tag fuhren wir zurück ins Hotel und fielen fix und fertig ins Bett.
Am nächsten Tag frühstückte ich noch zusammen mit Iris und Simone im Hotel und dann setzte mich Iris auch schon in Oldenburg am Bahnhof hab.
Nach vielen vielen Knuddlern und dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, begab ich mich zum Gleis und trat die Heimfahrt an.
Mein besonderer Moment
Ich hatte bei meinen bisherigen Upuplines nie das Bedürfnis, an einem Sommerfest oder einer anderen Veranstaltung teilzunehmen.
Bei Iris und Christiane jedoch fühlte ich mich vom ersten Augenblick an zuhause und herzlich willkommen. Und auch wenn ich leise Befüchtungen hatte, als Neue in eine so große, bereits seit längerem bestehende, Gruppe zu kommen, so hat sich das Gefühl des Zuhausezusein doch sofort eingestellt, als ich alle zum ersten Mal getroffen habe.
Ich weiß daher gar nicht, welches mein Moment war. Ich hatte soviele tolle Momente.
Alle einmal in echt zu sehen.
Die Gemeinsamkeit Basteln und unter Gleichgesinnten zu sein.
Das tolle Programm am Samstag.
Die vielen Gespräche beim Essen, beim Frühstück, beim Basteln, eigentlich immer!
Die tolle Familie, die das Team Stempelpalast darstellt.
Oder die sichere Gewissheit, an diesem Wochenende neue Freundinnen gefunden zu haben.
Müsste ich das Wochenende auf einen Moment runterbrechen, ist es genau dieser: in dieser tollen großen Familie neue HerzensMenschen gefunden zu haben.
Danke!
Danke Christiane! Für die Einladung zu einem grandiosen Sommerfest, für die herzliche Aufnahme in Kreis der Bastelsüchtigen und die tolle Zeit mit allen.
Ich freue mich, nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein zu können!
Ich danke Dir für Deinen Besuch und freue mich, Dich bald wieder begrüßen zu dürfen
Liebe Grüße
Deine Tatjana
Und hier seht Ihr alle Hopperinnen auf einen Blick
Christiane Knapp – StempelPalast
Iris Philipps – iriStempelt
Anja Ehmann – Bastelanja
Tatjana Niederberger – gittisgiftcorner <———– hier bist Du gerade
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Tanja Eßmann – Stempelhippie
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
[…] Tatjana Niederberger – gittisgiftcorner […]
[…] Tatjana Niederberger – gittisgiftcorner […]
Es war mir eine Freude, dich kennenzulernen!
Gastfrau Simone, die den Getränkeautomat überlistete 😉